Probewochenende in Prüm

Traditionell absolvieren wir zur Vorbereitung auf unser Frühlingskonzert ein Probewochenende in Prüm.

Nach der gemeinsamen Anreise am Freitag Nachmittag und der Stärkung beim Abendessen, treffen wir uns wie gewohnt zu einer Gesamtprobe von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Übernachtet wird in der Jugendherberge Prüm.

Am Samstag finden fast ausschließlich Registerproben statt. Das heißt, die einzelnen Register (z. B. Klarinettenregister) kommen mit fachkundigen Dozenten zusammen, um intensiv an allen Stücken zu arbeiten. Am Ende des Tages treffen sich alle Musiker noch einmal zur Gesamtprobe. Abgerundet wird der Abend in gemütlicher Runde.

Nachdem die Zimmer am Morgen geräumt wurden, findet zum Abschluss des Wochenendes eine 3-stündige Probe statt. Zufrieden und mit Vorfreude auf ein tolles Frühlingskonzert fahren alle Musiker nach dem gemeinsamen Mittagessen wieder Richtung Heimat.

Probewochenende in PrümProbewochenende in Prüm