Kauf einer Piccoloflöte

Die Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis fördert unseren Vereinskauf einer Piccoloflöte mit einem Beitrag von 500,00 €. "Wir freuen uns sehr, dass wir endlich eine neue Piccoloflöte anschaffen konnten, die schon lange auf unserer Wunschliste steht", so Corinna Fuhs, 1. Vorsitzende. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen, um eine gleichbleibend hohe Qualität der Ausbildung sowie der Ausstattung mit Instrumenten und Notenmaterial zu gewährleisten. Umso dankbarer sind wir, dass wir bereits zum dritten Mal durch die Stiftung der Kreissparkasse gefördert werden.

Die 24-jährige Svenja Kiel, die sich seit 2005 an der Querflöte in der Schützenkapelle engagiert, wird in Zukunft das neue Instrument spielen. Der erste offizielle Einsatz wird allerdings bis zum Frühlingskonzert Palmsonntag warten müssen, "denn zunächst gehe ich für einige Monate ins Ausland", erklärt Svenja Kiel.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Kauf einer Piccoloflöte