Bläserklasse für Erwachsene

"Es ist nie zu spät, ein Musikinstrument zu erlernen"

Schützenkapelle Bornheim lädt erwachsene Anfänger zum Schnuppertag ein

Die Schützenkapelle Bornheim e. V. plant die Einrichtung einer Bläserklasse für Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen.

Unter dem Motto "Es ist nie zu spät, ein Musikinstrument zu erlernen" richtet sich das neue Angebot an Spätberufene, die schon immer ein Instrument lernen wollten und aus den verschiedensten Gründen nicht dazu kamen, diese Idee umzusetzen. Angesprochen sollen sich aber auch Menschen fühlen, deren Instrument seit Jahren in der Ecke liegt und die nach Jahren der Abstinenz wieder einsteigen möchten.

Interessentinnen und Interessenten sind am Sonntag, 25. Februar 2018, um 16 Uhr herzlich zu einem unverbindlichen Informations- und Schnuppertag eingeladen: Katholisches Pfarrzentrum, Ohrbachstraße 26, 53332 Bornheim.

An diesem Tag werden zwei Profimusiker aus der Region das neue Angebot präsentieren: Michael Kuhl, Trompeter und Dirigent der Schützenkapelle, bekannt als Gründer der kölschen Band "Kuhl un de Gäng", sowie Josef Schmidt, Musiklehrer und Gründer des Jugendorchesters in Alfter.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Auch das Erlernen von Musiknoten wird vermittelt. Interessierte, die bereits ein eigenes Instrument besitzen, mögen dieses bitte mitbringen. Für Interessierte ohne Instrument kann der Musikverein Instrumente zur Verfügung stellen. Gerne sind die Musiker aber auch bei der Anschaffung eines eigenen Instrumentes behilflich.

Das Angebot soll bei entsprechender Nachfrage regelmäßig fortgesetzt werden - nach Möglichkeit einmal wöchentlich.

Eine formlose, unverbindliche Anmeldung - eventuell auch schon mit Angabe des Wunschinstrumentes - ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

Erreichbar ist die Schützenkapelle auch auf Facebook oder per E-Mail an vorstand@schuetzenkapelle.de.

Wer nicht zum Schnuppertag vorbeikommen kann, ist herzlich eingeladen, sich über diese Wege mit der Schützenkapelle in Verbindung zu setzen, um einen eigenen "Schnuppertermin" zu vereinbaren.

Bläserklasse für Erwachsene